Interview zum Thema Schulprobleme?
hsaktuell: Das neue Schuljahr hat begonnen – damit für viele Schüler und deren Eltern eine stressige Zeit. Sie haben sich auch auf Kinder spezialisiert.
FN: Ja, Kinder liegen mir besonders am Herzen. Das Behandlungs-spektrum ist weit. Es fängt bei Schul- und Prüfungsangst an und bewegt sich über Lese-/Rechtschreibe schwäche bis hin zu ADHS mit oder ohne Hyperaktivität. Oft ist auch das Selbstwertgefühl des betroffenden Kindes reduziert, Schüler und Eltern glauben nicht mehr an den schulischen Erfolg – so entsteht ein Teufelskreislauf. Nachhilfe hilft dann auch nicht mehr richtig…
hsaktuell: Wie behandeln Sie die kleinen Patienten in Ihrer Praxis?
FN: Mit zwei sich ergänzenden Therapiemethoden. Zuerst der emotionale Anteil: Die Ursachen für Stress/Versagensängste sowie für das evtl. „geknickte“ Selbstwertgefühl werden mithilfe der Kinesiologie ermittelt. Diese werden dann mit einer speziell dafür entwickelten Behandlungsmethode bearbeitet. In der Regel wird der Erfolg schon während der Behandlung sichtbar. Ängste verschwinden und der Patient findet wieder zurück zu seinem Selbstvertrauen.
hsaktuell: Wie funktioniert die zweite Behandlungsmethode?
FN: Langjährige Praxiserfahrung zeigt, dass es erfolgreich ist, ADHS und die anderen Störungen wie eine Allergie zu behandeln – nur nicht, dass es sich hierbei um Hauschnupfen oder Neurodermitis handelt, sondern um eine Allergiesymptome im Bereich des Nervensystems. Die Behandlung erfolgt mit speziell ausgewählten Heilmitten.
hsaktuell: Vielen Dank für das Interview, Herr Niessen.
zurück zur Hauptseite: www.heilpraktikerniessen.de
zurück zu diesem blog: http://heilpraktiker-heinsberg.blogspot.com/
Tags: ADS Heinsberg ADHS Erkelenz Hyperaktivität Geilenkirchen Schulprobleme Hückelhoven Kinder Konzentration Lernprobleme Nachhilfe Rechnen Dyskalkulie LRS Legasthenie Heinsberg Schulangst Erkelenz Lese Rechtschreibeschwäche Lehrer Geilenkirchen Hückelhoven